73630 Remshalden info@geiger-zaehler.de

Spezielle Themen

In meiner privaten Familienforschung ergeben sich auch zahlreiche Themen nebenbei, die es vielleicht nicht direkt in meine FamFo geschafft haben oder doch globaler Natur sind.

Damit diese nicht einfach so verloren gehen und ebenfalls für die Nachwelt dokumentiert sowie archiviert werden sollen, finden sie diese als spezielle Themen in diesem Bereich wieder.

Sie können aus dem nachfolgenden Slider oder direkt über das Hauptmenü die gewünschte Kategorie auswählen:

  • Das Geiger-Forum

    Das Geiger-Forum

    Dieses Forum richtet sich an all diejenigen, die sich mit dem Familiennamen Geiger und dessen Namensvarianten beschäftigen, wie z. B. Kiger, Giger, Gyger usw. Somit möchte ich jedem Interessierten hier entsprechende Informationen präsentieren und anbieten.

  • Herkunft des Familienname Geiger

    Herkunft des Familienname Geiger

    In diesem Bereich finden sich Deutungen und Ergebnisse aus der Namensforschung (Onomastik) zum Familienname »Geiger« und geben somit Rückschlüsse auf die Entstehung des Namens.

  • Verbreitung

    Verbreitung

    Mittels speziellen Verbreitungskarten wollen wir dem Familienename »Geiger« näher unter die Lupe nehmen und somit der Verbreitung über die weite Welt vielleicht auf die Schliche kommen.

  • Geiger-Forschung weltweit

    Geiger-Forschung weltweit

    Der Allerwelts-Name »Geiger« kommt nicht nur in meiner FamFo vor, sondern es gibt diverse andere Linien – sowohl regional als auch global. Und diese sollen in diesem Bereich eine eigene Heimat finden!