73630 Remshalden info@geiger-zaehler.de

Neues Template und Formatierung

Aktuell bin ich noch am Überarbeiten der neuen Formatierung und Auszeichnungen, die sich mit dem Wechsel auf die aktuelle  Joomla! Version 4.x sowie auch neuen Templates gewzungenermaßen ergeben. Da merkt man doch recht schnell, wieviel Seiten die Webseite schon hat. Aber so langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels näher kommen!

Nebenher habe ich aber auch natürlich weiterhin an meiner Familienforschung gearbeitet:

  •  Ich habe die Daten von dem Sohn von  Prof. Dr. Rudolf Oskar Robert Williams in meiner Datenbank aufgenommen und durchaus auch Korrekturen bei meinen Daten durchgeführt. Jetzt sind wir auch hier auf dem neuesten Stande!
  • Zusätzlich habe ich versucht, meine vermeintliche Verbindung zwischen meiner und der VIP-Linie mit Quellen und Nachweise zu validieren. Leider hat das aber immer noch nicht geklappt!
    • Aber auch das Gegenteilige, dass meine Mutmaßungen vielleicht nicht passen könnten, haben sich bisher auch nicht bewahrheitet. Hier muss ich aber noch weiter dran bleiben ...
  • Einen großen Fortschritt habe ich in meiner Familienchronik gemacht:
    • Die ersten zwei Kapitel sind fertig.
    • Viele eigene Darstellungen erstellt und auch festgestellt, dass das fast aufwändiger ist als das eigentliche Schreiben. 
    • Einen Konverter geschrieben, der aus dem Gramps XML die Stammtafel als Liste in Kurzform und nur die Geiger-Nachkommen enthält. Das ganze wird dann direkt als LaTeX generiert und kann sofort in meiner LaTeX-Umgebung eingebunden werden.
    • Ansonsten sich viel mit LaTeX beschäftigt und dessen Besonderheiten in den Griff zu bekommen.
  • Im Sommer 2023 habe ich noch einen Ausflug in den Ort meines Stammhalters gemacht. Dabei habe ich die eine oder andere Spur meiner Geiger-Vorfahren im Ort Merklingen an der Würm finden können. Dazu werde ich aber noch einen eigenen Blog-Beitrag machen.

 Soweit einmal einen Zwischenstand, um zu zeigen, dass sich hier doch noch was tut ...