And the winner is …

Bekommt man einen Auszeichnung für seiner Webseite, so ist das für den Webmaster die sprichwörtliche »Sahnehaube auf dem Erdbeerkuchen«, sprich, man bekommt den Lohn für die viele Mühen und verstrichene Freizeit, die solch eine Webseite mit sich bringt: das Erstellen der Artikel, die Pflege der Webseiten-Inhalte, das Weiterentwickeln der Webseite selbst … und vieles mehr!

Somit möchte ich Ihnen meine Auszeichnungen (= neu-dt. »Awards«) natürlich nicht vorenthalten, auch wenn es noch nicht allzu viele sind. Doch man wird auch zukünftig daran arbeiten, diesen Bereich weiter auszubauen und zu erweitern … nehme also gerne jederzeit weitere Auszeichnungen an!

 


Auszug aus dem Artikel (http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2003/12):

Ausgefeilte Technik und große Vielfalt

Computergenealogie-Award für Geiger-Zaehler.de

Compgen AwardDer Computergenealogie-Award des vierten Quartals 2003 geht nach Winterbach bei Stuttgart. Oliver Geiger verwendet in seiner Website http://www.geiger-zaehler.de etliche interessante Designelemente und Navigationstechniken, die auch ausführlich erläutert werden.

Fangen wir an, die Website Schritt für Schritt zu analysieren. Die Einstiegsseite ist schlicht gehalten und der Betrachter fragt sich vielleicht noch etwas zaghaft: "Na ja, eine 'ultimative Website' - was mag da wohl zu finden sein?"

Vorbildlich ist an dieser Stelle der Link zum Textmenü zu nennen. Dahinter verbirgt sich der Zugang zur Website auch für sehbehinderte Menschen. Leider ist nicht die gesamte Website durchgängig im Textmodus lesbar, aber allein die Tatsache, dass hier ein Anfang in Richtung barrierefreies Webdesign unternommen wird, ist schon lobenswert. Auch die Mehrsprachigkeit ist (noch) nicht überall gegeben, allerdings sind die wichtigsten Übersichtsseiten auf Englisch vorhanden. Das Folgende bezieht sich auf die deutsche Grafikversion der Website, zu der man über den Punkt "Weiter" von der Startseite aus gelangt. Im oberen Bereich der Website ist durchgängig eine Menüleiste zu sehen. Über diese Leiste sind alle Hauptkategorien der Website zugänglich.

[--> Weiterlesen ]